Marcos Silva

Marcos Silva

Typographus und der Coronavirus

Sehr geehrte Geschäftspartner,

ganz Europa ist von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen. Täglich erreichen uns weitere Neuigkeiten und Situationen, auf die es zu reagieren gilt.

Auch wir bei Typographus verfolgen die Verbreitung von COVID-19 (Corona-Virus) sehr genau und haben entsprechende Vorkehrungen getroffen. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass wir unseren Geschäftsbetrieb zum aktuellen Zeitpunkt ohne Einschränkungen aufrechterhalten können. Unser vordringlichstes Anliegen ist die Gesundheit der Menschen bei Typographus – unsere Mitarbeiter, Kunden und Zulieferer aus aller Welt. 

Auf der Grundlage der Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben wir geeignete Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und die Gesundheit der Menschen zu schützen. Zudem haben wir darüber hinaus Maßnahmen ergriffen, um die Lieferfähigkeit für unsere Kunden bestmöglich sicherzustellen. Dafür haben wir unsere Lagerbestände an Verbrauchsmaterialien teilweise verdoppelt, um Lieferengpässen durch Störungen in der Lieferkette vorzubeugen. Wir stehen außerdem im engen Austausch mit Lieferanten und Herstellern, um bei neuen Erkenntnissen reagieren zu können. Ferner haben wir einen Teil unserer Mitarbeiter auch im Home-Office voll handlungsfähig und mit unserer cloud-basierten Software können wir schnell auf alle vorhersehbaren Szenarien reagieren.

Als weitere Schutzmaßnahme für die verbleibenden Mitarbeiter im Büro und in der Produktion haben wir sämtliche Besuche und Reisen vollständig abgesagt.

Ich gehe davon aus, dass Sie sich auch in den kommenden Wochen auf den gewohnten Service von uns verlassen können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Kraft in der schwierigen Situation.

Viele Grüße

Andreas Nies
Geschäftsführer

Stand: 13.03.2020